done Ihre Adresse wurde gespeichert
close
error_outline E-Mail ungültig
close

Rapidmail schließt sich der Groupe Sarbacane an

Sarbacane rapidmail

Die Entstehung eines europäischen Marktführers im digitalen Marketing

Die Übernahme von rapidmail wird der Sarbacane Gruppe helfen, ihre Präsenz auf dem deutschsprachigen Markt für digitale Kommunikation zu steigern und ihre Entwicklung zu beschleunigen. Die Sarbacane Gruppe, die bereits in Deutschland als die internationale Marke Mailify tätig ist, stärkt ihre Position auf dem deutschsprachigen Markt und bestätigt so ihre Ambitionen außerhalb ihres Heimatmarketes. Mit einem Umsatz von mehr als 20 Mio. € in über 90 Ländern, verfolgt die Sarbacane Gruppe ihr Ziel europäischer Marktführer im Bereich des digitalen Marketings zu werden.

Passionnés marketing

2 Unternehmen & 1 gemeinsame DNA

Als Pioniere und Marktführer im Bereich E-Mail-Marketing und Automatisierung werden Sarbacane und rapidmail ihre Stärken, Ressourcen und Expertisen ab jetzt bündeln und so das starke Wachstum in ihren jeweiligen Märkten fortsetzen. Auf der einen Seite ist Mathieu Tarnus, Gründer & CEO der Sarbacane-Gruppe, der Muttergesellschaft von Mailify, der seit mehr als 15 Jahren in der Marketing-Softwarebranche tätig ist. Auf der anderen Seite sind Sven und Steffen, beide an der Spitze von rapidmail. Das deutsche Unternehmen, das 2008 gegründet wurde, beschäftigt heute rund 30 Mitarbeiter und hat 15.000 KMU-Kunden, hauptsächlich im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz).

sarbacane_rapidmail
mathieu tarnus
Mathieu Tarnus
CEO und Gründer der Sarbacane Gruppe

„Dies ist ein großer Moment für unsere Gruppe, aber auch für die Branche. Nach der Akquisition von Datananas im letzten Jahr machen wir erneut einen großen Schritt nach vorne. Diesmal auf dem internationalen Markt mit rapidmail, einem großartigen, in Deutschland gut etablierten Unternehmen. Nach dieser Akquisition steigt der Anteil des Umsatzes, der auf dem internationalen Markt erzielt wird, auf mehr als 30 %. Unser Ziel ist es, in den nächsten Jahren mehr als 50 % zu erreichen."

mathieu tarnus
Mathieu Tarnus
CEO und Gründer der Sarbacane Gruppe
Arthur Ollier
Sven KUMMER und Steffen MÜLLERS
Co-Geschäftsführer von rapidmail

„Dies ist ein großartiger Zusammenschluss von zwei Hauptakteuren in ihren jeweiligen Märkten, mit sehr ähnlichen Entwicklungsmodellen und gemeinsamen Werten. Wir sind glücklich über diese Fusion und freuen uns darauf, unsere Expertisen zu teilen und einen europäischen Marktführer im Bereich Marketing und digitale Kommunikation aufzubauen."

Arthur Ollier
Sven KUMMER und Steffen MÜLLERS
Co-Geschäftsführer von rapidmail

Über uns

Die Sarbacane-Gruppe, Entwickler von Anwendungen für Unternehmenskommunikation und Muttergesellschaft von Mailify, ist bekannt für ihre gleichnamige Software, die seit 2001 ein bedeutender Akteur in der E-Mail-Branche in Europa ist. Die Gruppe hat eine Reihe von Produkten rund um ihre Expertise in E-Mail-Marketing, SMS-Kampagnen und Marketing-Automatisierung entwickelt: Sarbacane/Mailify, Primotexto, Jackmail, Tipimail, Touchdown, Layout und Sarbacane Chat. Das Start-up Datananas, das im April 2020 zur Gruppe gestoßen ist, leitete eine neue Phase des externen Wachstums ein. Die Sarbacane Gruppe, die über 100 Mitarbeiter in Lille und Barcelona hat, plant, ihren Umsatz bis 2025 zu vervierfachen.

Gegründet im Jahr 2008, hat rapidmail über 15.000 KMU-Kunden in 28 Ländern. Die rund 30 Mitarbeiter sind hauptsächlich in Freiburg im Breisgau, aber auch in Berlin und Hamburg tätig. Der deutsche Spezialist für E-Mail-Marketing und Newsletterversand erzielte im Jahr 2020 ein Wachstum von über 40 %.

Pressemitteilung

Pressemappe

Kontakt

Matthieu Deleneuville

presse@sarbacane.com

Vereinbaren Sie einen Termin mit einem Berater

Zusammen sprechen wir über:

- Ihre Marketingthemen

- Ihre betrieblichen Anforderungen

- ein angemessenes Maß an Unterstützung

Kostenlos testen

done Your address has been saved
close
error_outline Email invalid
close

Rapidmail joins Groupe Sarbacane

Sarbacane rapidmail

The birth of a European leader in digital marketing

The acquisition of rapidmail helps the Sarbacane Group to strengthen its presence on the digital communication solutions market and to accelerate its development. Already operating in Germany through Mailify, its brand abroad, Sarbacane strengthens its position on the German-speaking market and confirms its ambitions outside its historical borders. With more than 20M€ of revenues from over 90 countries, Groupe Sarbacane shows its ambition to become the European leader in the digital marketing sector.

Passionnés marketing

2 companies & 1 shared DNA

Being both pioneers and leaders in their respective markets in terms of email marketing and automation, Sarbacane and rapidmail will join their strengths, resources and means and continue the strong growth in their respective markets. On one hand Mathieu Tarnus, founder & CEO of the Sarbacane group, Mailify's parent company, working in the marketing softwares industry for more than 15 years. On the other hand, Sven and Steffen, both at the head of rapidmail. The German company, created in 2008, now has a staff of around 30 employees and 15,000 SME customers, mainly in German-speaking countries (Germany, Austria and Switzerland).

sarbacane_rapidmail
mathieu tarnus
Mathieu Tarnus
Fondateur & CEO of Sarbacane

This is a great moment for our group but also for the industry. After the takeover of Datananas last year, we are moving forward again, this time taking a big step on the international scene. With the acquisition of rapidmail, a great company well established in Germany, the part of Sarbacane Group's turnover realized on the international market increases to more than 30%, and will exceed 50% in the near future.

mathieu tarnus
Mathieu Tarnus
Fondateur & CEO of Sarbacane
Arthur Ollier
Sven KUMMER and Steffen MÜLLERS
co-CEO of rapidmail

"This is a great union of two key players in digital marketing in their respective markets, with very similar development models and common values. We are happy to stay on board and look forward to sharing our expertise, working together to develop our brands across Europe and build a European leader in marketing and digital communication."

Arthur Ollier
Sven KUMMER and Steffen MÜLLERS
co-CEO of rapidmail

About us

Sarbacane group, publisher of applications dedicated to corporate communication and Mailify's parent company, is known for its eponymous software, a reference player in the emailing industry in Europe since 2001. The group has developed a range of products around its expertise in email marketing, SMS campaigns and marketing automation: Sarbacane/Mailify, Primotexto, Jackmail, Tipimail, Touchdown, Layout and Sarbacane Chat. The Datananas startup, which joined the group in April 2020, is starting a new phase of external growth. Sarbacane, which has around 100 employees in its offices in Lille and Barcelona, intends to increase its size fourfold by 2025.

Created in 2008, rapidmail has over 15,000 customers of all sizes and from all industries across 28 countries. Its around 30 employees are mainly based in Freiburg im Breisgau, but also in Berlin and Hamburg. The German email marketing and newsletter creation specialist achieved 40% growth in 2020.

Press releases

Press kit

Contact

Matthieu Deleneuville

presse@sarbacane.com

Make an appointment with a consultant

Let's talk about:

- your marketing challenges

- the features you need

- the level of support you expect

X

Votre avis nous intéresse

Vous avez récemment été en contact avec notre équipe et nous aimerions savoir ce que vous avez pensé de cet échange.

Quelle note générale donneriez-vous à cette expérience?

(Rapidité de traitement, qualité de la réponse apportée, amabilité de votre interlocuteur...)

1 étant la plus faible et 5 la plus forte

Parce que vous accompagner au mieux est notre priorité, nous avons besoin de votre précieux avis pour continuer à nous améliorer.

Pour quelle raison principale avez-vous attribué cette note ?
X

Vous avez donné une note de /5.

Merci d'avoir partagé votre avis.

Nous sommes désolés que les échanges avec notre équipe ne vous aient pas apporté entière satisfation.

Nous vous proposons de prendre à nouveau contact avec nos équipes pour trouver de meilleures solutions à vos besoins au cours d'un rendez-vous téléphonique.

Make an appointment
X

Vous avez donné une note de /5.

Merci beaucoup pour votre retour d'expérience !

Votre avis est précieux et nous aimerions beaucoup que celui-ci puisse être utile pour des personnes à la recherche d'un outil marketing.

Accepteriez-vous de partager votre avis publiquement ?

Si oui, vous pouvez le laisser ici:

Je partage mon avis

Sarbacane Chat

Ecran d'accueil

You are about to use Mailify Chat

We need your consent to activate the module allowing us to chat with you

Free trial
Bulle chat